Dein Weg in die Gemeindefeuerwehr Selmsdorf

Werde Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann! Du bist herzlich Willkommen!

Aktive Mitgliedschaft

Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Selmsdorf sucht aktive Mitglieder. Die Aktiven Mitglieder der Einsatzabteilung werden im Einsatzfall über digitale Funkmeldeempfänger alarmiert und begeben sich dann, sofern möglich, zum Feuerwehrhaus und rücken von dort mit den Einsatzfahrzeugen aus.

Vorerfahrungen sind nicht nötig. Interessierte ab 16 Jahren sollten in der Gemeinde Selmsdorf wohnen und über eine körperliche Grundfitness verfügen.

Interesse geweckt? Gerne bieten wir Dir die Möglichkeit an, bei einem unserer Dienste mitzumachen.

Mitglied in der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehrarbeit hat das Ziel, für Kinder und Jugendliche sinnvolle Jugendarbeit anzubieten und sie für den späteren Einsatz in der Feuerwehr vorzubereiten. Interessierte ab 8 Jahren bzw. 10 Jahren sollten in der Gemeinde Selmsdorf wohnen.

Passive Mitgliedschaft

Wenn nicht Aktiv! - Dann als Förderer!

Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht die Freiwillige Feuerwehr Selmsdorf mit ihrer Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie deren Öffentlichkeitsarbeit zu fördern und zu unterstützen.

Dokumente für die Mitgliedschaft

Download PDF, öffnet sich in neuem Fenster!

Aufnahmeantrag_Einsatzabteilung.pdf
Aufnahmeantrag_Jugendfeuerwehr.pdf