beim Förderverein Ortsfeuerwehr Selmsdorf e. V.

Finden Sie unsere Neuigkeiten im sozialen Netzwerk (Externer Link, öffnet neues Fenster)

Wir stellen uns vor

Der Förderverein wurde im Jahr 2003 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht die Freiwillige Feuerwehr Selmsdorf mit ihrer Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie deren Öffentlichkeitsarbeit zu fördern und zu unterstützen. Daneben unterstützt der Förderverein die Gemeindefeuerwehr bei der Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen außerhalb der gesetzlichen Mindestausstattung. Der Förderverein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und ist selbstlos tätig.

Wie kann ich Helfen

Der Förderverein bietet Ihnen die Möglichkeit förderndes Mitglied zu werden. Durch Ihren Jahresbeitrag unterstützen Sie unser Bemühungen und Ziele. Jeder eingezahlte Euro kommt der Gemeindefeuerwehr Selmsdorf zu Gute. Gerne nehmen wir auch Einzelspenden entgegen.

Wer steckt hinter dem Förderverein

Wir bestehen hauptsächlich aus Feuerwehrleuten und aus Personen, die sich für die Arbeit der Feuerwehr interessieren. Im Prinzip kann jeder Mitglied des Vereins werden. Unser Vorstand besteht aus gewählten Mitgliedern des Vereins und aus Funktionsträgern der Gemeindefeuerwehr Selmsdorf.

Was bringt Ihre Unterstützung

Sicherheit! Denn nur wenn die Feuerwehr optimal ausgerüstet ist, kann sie im Notfall schnell und professionell helfen. Als Mitglied des Fördervereins teilt Ihr mit uns die soziale Verantwortung für die Bürger im Lösch- und Hilfeleistungsbereich der Gemeindefeuerwehr Selmsdorf. Durch Euer Engagement wird die Sicherheit der Feuerwehrleute gewährleistet, und das kommt jedem Bürger zu Gute. Weiterhin wird durch Eure Hilfe die Zukunft der Feuerwehr gesichert, indem Ihr die Jugendfeuerwehr unterstützt. Damit wird gleichzeitig die Jugendarbeit der Gemeinde gefördert.

Werden Sie noch heute Mitglied!

Informieren Sie sich über die Gemeindefeuerwehr Selmsdorf, die Jugendarbeit und den Förderverein und werden Sie noch heute Mitglied. Es lohnt sich!

Kontakt Förderverein