Jugendfeuerwehr

Selmsdorf

 

 

Unsere Jugendfeuerwehr wurde 1961 als Arbeitsgemeinschaft „Junge Brandschutzhelfer“ gegründet.
Damals wie heute ist das Ziel unserer Jugendfeuerwehr Kinder und Jugendliche in die Grundtätigkeiten des Feuerwehrdiensts einzuweisen,
sowie die Übung von Geschicklichkeit,

Beweglichkeit und Allgemeinwissen.
Aber auch gemeinsame Ausflüge außerhalb der Feuerwehr stehen auf unserem Programm.
So fahren wir z. B. ins Kino, besuchen Museen
oder nehmen an Zeltlagern teil.

 

 

Zurzeit haben wir 35 Mitglieder, davon 14 Mädchen und 21 Jungen

(10 Mädchen und 17 Jungen in der Jugendfeuerwehr

und 4 Mädchen und 4 Jungen in der Kinderfeuerwehr).
Jeden Freitag um 17 Uhr treffen wir uns am Gerätehaus zur Ausbildung. 
Diese wird von Pamela Blank als Jugendwartin und Franca Paeper als stellv. Jugendwartin geleitet.

 

 

 

 

Besucherzähler:

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Selmsdorf