Weihnachtsmarkt 03.12.2016
 
Der FFV ist der Einladung der Gemeinde gefolgt und hat am diesjährigen Weihnachtsmarkt teilgenommen. Bei nebelich trüben, kaltem Wetter wurde Erbsensuppe über die Feldküche sowie Glühwein und Kaltgetränke ausgeschenkt. Der Besuch der Gäste war phänomenal. Uns allen hat es riesigen Spaß bereitet mit dabei sein zu dürfen.
Ein Dank galt allen fleißigen HelferInnen die sowohl bei dem Auf- und Abbau mitgewirkt haben, sowie beim Ausschank ….. und natürlich auch den helfenden Händen die am nächsten Tag mit auf dem Platz waren um bei den restlichen Aufräumarbeiten mitzuwirken. Herzlichen Dank.
Großen Dank an die Feuerwehrkameraden für die Unterstützung der Feldküche.
 
(AF.)
 
13.12.2016 / AM

Schrottsammelaktion am 22.10.2016

 

Am 22.10.2016 fand auf dem Bauhof in Selmsdorf die 2. Metall- und Eisenschrottsammelaktion in der Zeit von 9.00- 13.00 Uhr statt.

 

Auch in diesem Jahr wurde mit der Firma Rebo Metallaufbereitung und Entsorgung in Lübeck zusammengearbeitet.

 

Der Vorstand des Fördervereins Ortsfeuerwehr Selmsdorf e. V. bedankt sich insbesondere bei der Firma Bosch Service Lau GmbH & Co. KG, Lübecker Str. 46 in 23923 Schönberg sowie bei dem Volkskundemuseum, an der Kirche 8 – 9 in 23923 in Schönberg für den enormen Beitrag durch Schrott sowie auch bei der Firma Ludwig Möller Sägewerk, Lübecker Str. 25 in 23923 Selmsdorf für die Bereitstellung eines LKW zum Abtransport des eingesammelten Schrottes bei den Bürgerinnen und Bürger.

 

Ein dickes Dankeschön geht an alle helfenden Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Selmsdorf sowie den helfenden Händen der Mitglieder des Fördervereines Ortsfeuerwehr Selmsdorf e V. für die tatkräftige Unterstützung, insbesondere an diejenigen, die zusätzlich noch ein Fahrzeug ggf. mit Anhänger zur Verfügung gestellt haben, großartig.

 

Der Vorstand dankt der Bäckerei Kleinfeld für die Spende der Brötchen. 

 

Vielen Dank an alle Bürgerinnen und Bürger die eine Spende zur Metall- und Eisenschrottsammelaktion abgegeben haben bzw.abholen haben lassen. Damit tragen Sie dazu bei, das unsere Feuerwehr insbesondere die Jugendwehr unterstützt werden kann.

 Durch Bürgermeister Marcus Kreft wurde uns dankenswerterweise der Platz auf dem Bauhof zur Verfügung gestellt.

 

Vielen Dank an Fr. Freitag von der Firma Rebo aus Lübeck für die gute Zusammenarbeit. Es hat genauso wie im letzten Jahr alles hervorragend geklappt.

 

(AF)

 

26.10.2016 / AM

Schulfest am 08.10.2016

 

Auf Anfrage der Schule, ob der Förderverein der Ortsfeuerwehr Selmsdorf e.V. auch in diesem Jahr wieder am Schulfest teilnimmt und für die Verköstigung von Grillwurst sorgt, wurde dies bejaht.

 

Der Förderverein Ortsfeuerwehr Selmsdorf e.V. hat am 08.10.2016 am diesjährigen Schulfest teilgenommen. Das Wetter hat sich doch ganz gut gehalten.

 

Vielen Dank an alle helfenden Hände, die dazu beigetragen haben den Ausschank für das Schulfest mit zu organisieren bzw. dafür gesorgt haben dass die Verköstigung über den Förderverein stattfinden konnte.

 

AF.

 

21.10.2016 / AM

Firma AKB- Antriebstechnik GmbH Selmsdorf überreicht dem Förderverein Ortsfeuerwehr Selmsdorf e.V. eine Spende

 

Durch eigeninitiative der Firma AKB wurde die Anfrage einer Spendenbox an den Förderverein Ortsfeuerwehr Selmsdorf e. V. gestellt.

 

Im Rahmen einer Eventveranstaltung der Firma AKB wurden Spendengelder gesammelt. Herr Dipl. Betr. H.-D. Korzanowski, mit Geschäftsführer der Firma AKB- Antriebstechnik GmbH, Ringstr.18 in 23923 Selmsdorf, überreichte der Beisitzerin des Vorstandes eine stolze Summe von 150,00 Euro.

 

Der Vorstand des Fördervereines Orstfeuerwehr Selmsdorf e.V. sowie alle Mitglieder und Mitgliederinnen des Vereines, bedanken sich bei der Firma AKB- Antriebstechnik GmbH für die Spende.

 

(TF)

 

12.10.2016 / AM

In Gedanken an einen Lieben Menschen!

Wenn die Sonnes des Lebens untergeht, leuchten dafür die Sterne der Erinnerung.

Dorffestumzug 06.08.2016

 

Am 06.08.2016 hat über die Gemeinde Selmsdorf als Veranstalter, der traditionelle Dorffestumzug stattgefunden. Der Förderverein Ortfeuerwehr Selmsdorf e. V. beteiligte sich am Festumzug mit einem geschmückten LKW gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Selmsdorf. Es hat allen beteiligten, trotz des nassen Wetters, viel Spaß bereitet dabei zu sein. Für die Jugendfeuerwehr war es ein „Mords Gaudi“. Die Bürgerinnen und Bürger dankten den Aufwand durch ihre Mitwirkung in den Straßenzügen. Großartig.

 

Der Vorstand des Fördervereines der Ortsfeuerwehr Selmsdorf e. V. bedankt sich bei allen fleißigen Händen, die am Wochenende bei den Vor- und Nachbereitungen geholfen haben sowie allen fleißigen HelferInnen der Gemeinde Feuerwehr insbesondere an die Jugendwartin Pamela Blank und ihre Stellvertreterin Franca Paeper für die Mitorganisation der Präsens der Jugendwehr.

 

Ein großes Dankeschön geht an die Sponsoren, die sich bereit erklärt haben den Förderverein für die Vollendung und Umsetzung des Festumzuges zu unterstützen.

 

Die Firma Petersen & Bileck OHG Spedition Systemverkehre aus Buchholz i.d. Nordheide hat das Festumzugsfahrzeug sowie einen Fahrer zur Verfügung gestellt. Ganz großen Dank, auch an den Fahrer „Ramy“. Großartig.

 

Die Firma Euroimmun AG, mit Zweigniederlassung in Selmsdorf, hat nicht gezögert Streumittel/Wurfmaterial zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank.

 

Die Ortsansässige Praxis Phygo, Ernst- Thälmann- Str. 16 , 23923 Selmsdorf, hat nicht gezögert Streumittel / Wurfmateriel sowie eine Geldspende zur Verfügung zu stellen.

 

Vielen Dank.

 

Die Firma Vorwerk, Kundenberaterin der Region Fr. Hinz, stellte ebenfalls Streumittel/ Wurfmaterial zur Verfügung.

Vielen Dank.

 

Der Vorstand

 

(AF)

 

12.08.2016 / AM

 

 

Scheckübergabe zur Jugendförderung 16.07.2016

Unsere Jugendfeuerwehr hat aktuell 32 Mitglieder, worauf wir sehr stolz sein können, das ist nicht überall so. Einen großen Verdienst daran haben unsere beiden Mädels Frau Pamela Blank als Jugendwartin und Frau Franca Paeper als ihre Stellvertreterin. Die beiden machen seit vielen Jahren einen hervorragenden Job in der Ausbildung und Betreuung unserer Kinder und Jugendlichen in der Feuerwehr. Dies ist für den Vorstand des Fördervereines Ortsfeuerwehr Selmsdorf e. V. Anlass genug die Jugendfeuerwehr mit 500,00 € zu fördern und zu unterstützen.

 

Der Vorstand des Fördervereines der Ortsfeuerwehr Selmsdorf e. V. dankt allen Mitgliedern des Vereines für ihre Arbeit bei unseren Veranstaltungen, sowie allen fleißigen HelferInnen der Gemeinde Feuerwehr, den Sponsoren sowie den zahlreichen Mitgliedern des Fördervereines der Ortsfeuerwehr Selmsdorf e. V.

 

Der Förderverein dankt der Jugendfeuerwehr dass wir beim Blaulichtwochenende vom 15.07.-17.07.2016 dabei sein durften. Es war für uns eine tolle Erfahrung eine der 8 Stationen am Samstag beim Parcours mit besetzen zu dürfen. Zu sehen mit welchem Eifer die Jugendfeuerwehr dabei war.

 

Herzlichen Dank.

(AF)
19.07.2016 / AM

 

Maibaumsetzen 30.04.2016

Die Gemeinde veranstaltete bei gutem Wetter das diesjährige Maibaumsetzen. Es gab 30 Liter Freibier sowie Softgetränke für die kleinen Erdenbürger. Der  Förderverein der Ortsfeuerwehr Selmsdorf sorgte für die Verköstigung vom Grill und mit Getränken. Die Kinder der Schule schmückten mit wachsender Begeisterung den Maibaum. Die Kameraden der Gemeinde Feuerwehr setzten den Maibaum.

Ein Dank gilt allen fleißigen Helferinnen und Helfern der Gemeinde Feuerwehr sowie des Fördervereines Ortsfeuerwehr Selmsdorf e.V. für die tatkräftige Unterstützung beim Aufbau, Ausschank und natürlich dem Abbau. Herzlichen Dank. 

(AF)

 

09.05.2016 / MM

Osterfeuer 26.03.2016

Der Förderverein der Ortsfeuerwehr Selmsdorf e. V. richtete das diesjährige Osterfeuer aus. Die Gemeinde Feuerwehr hat in Absprache mit Bürgermeister Marcus Kreft  als Einsatz die Absicherung des Feuers übernommen. Standort war die Wiese hinter der Bäckerei Kleinfeld. Bei windigem trockenem Wetter fand das Osterfeuer statt. Leider trieb der Wind eine Nebelwolke des Feuers vor sich her, so dass einige Besucher aufgrund dessen den Weg nach Hause bevorzugt haben. Schade, der Wind kann leider nicht gesteuert werden. An den Verpflegungspunkten wurde mit Grillwurst und Kasseler sowie mit warmen und kühlen Getränken der Ausschank, die Bewirtung der Besucher vollzogen. Danke an die fleißigen Helferinnen und Helfern des Vereines sowie auch der Feuerwehr für die tatkräftige Unterstützung bei der Ausgabe/ Verkauf der Speisen und Getränke mit Grillen etc.

Der Vorstand des Fördervereines Ortsfeuerwehr Selmsdorf e. V. bedankt sich bei dem Betreiber des Kinderkarussells Herrn Schmidt für den betriebenen Aufwand.

Bei der Bäckerei Kleinfeld für die tatkräftige und finanzielle Unterstützung .

Ein dickes Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer die tatkräftig für den Auf- und Abbau gesorgt und unterstützt haben.

Vielen Dank an die Gemeinde Selmsdorf für die Bereitstellung der Hütten.

Herzlichen Dank an den Eigentümer für die Freigabe der Nutzung des Grundstückes für das diesjährige Osterfeuer.

Vielen Dank an die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde sowie allen Besuchern. Sie alle haben fleißig geschlemmt und damit den Förderverein der Ortsfeuerwehr Selmsdorf e. V., die Jugendfeuerwehr und die Gemeinde Feuerwehr unterstützt. Durch Ihren Verzehr in der Vergangenheit sowie auch durch Sponsoring durch die Firma Palmberg in Schönberg konnte aktuell ein Mannschaftszelt für die Jugendfeuerwehr angeschafft werden. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

(AF)

 

30.03.2016 / MM

Tannenbaumverbrennen 16.01.2016

 

Der Förderverein Ortsfeuerwehr Selmsdorf e.V. richtete am 16.01.2016 bei durchwachsenem Wetter mit leichtem Schneefall gemeinsam mit der Gemeinde Feuerwehr Selmsdorf das Tannenbaumverbrennen aus. Die Gemeinde Feuerwehr hat in Absprache mit  Bürgermeister Marcus Kreft dankenswerterweise als Einsatz die Absicherung des Feuers übernommen.

 

In Zusammenarbeit mit den fleißigen Helfern der Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Selmsdorf sowie Mitgliederinnen und Mitgliedern des Fördervereines Ortsfeuerwehr Selmsdorf e.V. konnte die Aktion erfolgreich durchgeführt werden.

 

Es wurden Speisen und Getränke gereicht.

 

Der Vorstand des Fördervereins Ortsfeuerwehr Selmsdorf e. V. bedankt sich insbesondere bei der Firma Ludwig Möller Sägewerk, Lübecker Str. 25 in 23923 Selmsdorf für die Bereitstellung eines Transporters mit Anhänger zum Abtransport der eingesammelten Tannenbäume an drei Terminen, bei den Bürgerinnen und Bürgern und bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr für die Unterstützung beim einsammeln der Tannenbäume.

 

Ein Dank gilt allen fleißigen Helferinnen und Helfern ohne die, diese Aktion  nicht möglich gewesen wäre sowie dem Grundstückseigentümer der Wiese hinter der Bäckerei Kleinfeld, für die Freigabe der Nutzung der Wiese und unserem Bürgermeister für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.

(AF)

 

22.01.2016 / MM

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Selmsdorf