Weihnachtsmarkt 05.12.2015
 

der alljährliche Weihnachtsmarkt hat bei windigem/stürmischen Wetter erfolgreich stattgefunden. Mit Ausschank von Erbsensuppe, Glühwein und anderen Getränken.

 

Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer der Gemeinde Feuerwehr sowie auch des Fördervereines Ortsfeuerwehr Selmsdorf e.V., die die Präsens auf dem Weihnachtsmarkt sowie den Ausschank überhaupt erst möglich gemacht haben.

 

(AF/TF)

 

08.12.2015 / AM

Firma Euroimmun AG sponsert dem Förderverein Ortsfeuerwehr Selmsdorf e. V. Vereinsjacken

 

 

Der 1. Vorsitzende des Fördervereines Ortsfeuerwehr Selmsdorf e. V. hat bei Winfried Stöcker Firma Euroimmun AG eine Anfrage gestartet zur Unterstützung bei der Anschaffung von Jacken für den Verein. Die Vereinskasse sollte damit nicht belastet werden. Um ein einheitliches Erscheinungsbild und einen Wiedererkennungswert bei den alljährlichen Veranstaltungen, Tannenbaumverbrennen, Osterfeuer, Maibaumsetzen oder auch Weihnachtsmarkt zu haben. Die Firma Euroimmun AG, hat nicht lange gezögert und dem Kauf von 20 Vereinsjacken zugestimmt und die Kosten dafür übernommen.

 

Der Vorstand des Fördervereines Ortsfeuerwehr Selmsdorf e. V sowie alle Mitgliederinnen und Mitglieder des Vereines bedanken sich bei der Firma Euroimmun AG für die Übernahme der Kosten zur Anschaffung der Vereinsjacken.

(TF)

 

30.11.2015 / MM

Schrottsammelaktion am 24.10.2015

 

Am 24.10.2015 hat auf dem Bauhof in Selmsdorf die 1. Metall- und Eisenschrottsammelaktion in der Zeit von 9.00- 13.00 Uhr stattgefunden. In Zusammenarbeit mit den fleißigen Helfern der Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Selmsdorf sowie Mitgliederinnen und Mitgliedern des Fördervereines Ortsfeuerwehr Selmsdorf e.V. konnte die Aktion erfolgreich durchgeführt werden und brachte trotz des aktuell niedrigen Schrottpreises einen ansehnlichen Betrag von 900,00 Euro ein. Worauf wir sehr stolz sind.

 

Der Vorstand des Fördervereins Ortsfeuerwehr Selmsdorf e. V. bedankt sich insbesondere bei der Firma Bosch Service Lau GmbH & Co. KG, Lübecker Str. 46 in 23923 Schönberg für den enormen Beitrag durch Schrott sowie auch bei der Firma Ludwig Möller Sägewerk, Lübecker Str. 25 in 23923 Selmsdorf für die Bereitstellung eines LKW zum Abtransport des eingesammelten Schrottes bei den Bürgerinnen und Bürger.

 

Ein Dank gilt allen fleißigen Helferinnen und Helfern ohne die, diese Aktion gar nicht möglich gewesen wäre.

 

Danke an alle Bürgerinnen und Bürger die eine Spende zur Metall- und Eisenschrottsammelaktion abgegeben haben bzw. abholen haben lassen.

 

Durch Bürgermeister Marcus Kreft wurde uns dankenswerterweise der Platz auf dem Bauhof zur Verfügung gestellt.

 

Die Zusammenarbeit mit der Firma Rebo Metallaufbereitung und Entsorgung in Lübeck hat einen riesigen Spaß bereitet. Es war alles völlig unkompliziert und hat Reibungslos geklappt. Der Verein hofft im nächsten Jahr erneut mit der Firma Rebo und seinen Mitarbeitern zusammenarbeiten zu dürfen. Dankeschön dafür, insbesondere an die Mitarbeiterin Fr. Freitag die an dem Tag auf dem Bauhof anwesend war und tatkräftig mit angepackt hat. Sie hat dazu beigetragen das der Betrag aus dem Erlös der Sammelaktion aufgestockt werden konnte auf 900.00 Euro, da sie für den Tag auf ihren Lohn verzichtet hat. Eine tolle Geste und Spende.

(AF)

 

31.10.2015 / AM

Schulfest am 19.09.2015

 

Am 19.09.2015 hat der Förderverein Ortsfeuerwehr Selmsdorf e.V. am Schulfest teilgenommen und für die Verköstigung von Grillwurst und Getränken gesorgt. Das Wetter hat leider nicht so mitgespielt. Leider war es sehr regnerisch.

Ein Dank gilt allen fleißigen Helferinnen und Helfern ohne die, die Teilnahme am Schulfest gar nicht möglich gewesen wäre.

(AF)

 

31.10.2015 / AM

Maibaumsetzen am 30.04.2015

 

Der Förderverein Ortsfeuerwehr Selmsdorf e.V. richtete am 30.04.2015 gemeinsam mit der Gemeinde Feuerwehr das Maibaumfest aus. Begonnen durch das Maibaumsetzen durch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. Mit schmücken des Maibaumes durch die Schule der Schülerinnen und Schüler bis zum Ausschank Verköstigung mit Grillwurst und Getränken durch den Verein. Die Gemeinde hat für die Bürgerinnen und Bürger ein 30 Liter Fass Bier zur Verfügung gestellt zu freien Verköstigung.

Ein Dank gilt allen fleißigen Helferinnen und Helfern ob Feuerwehr oder Verein ohne die das

umsetzen des Maibaumfestes nicht möglich gewesen wäre.

(AF)

 

31.10.2015 / AM

 

Osterfeuer 2015 am 04.04.2015 auf der Wiese hinter der Bäckerei Kleinfeld

 

Am 04.04.2015 hat das diesjährige Osterfeuer in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Selmsdorf sowie des Vereines stattgefunden. Bei doch recht gutem und kaltem Wetter konnte das Osterfeuer stattfinden.

Verköstigung durch den Verein mit Grillwurst und Getränken sowie ein Kinderkarussel für die kleinen und Mitausschank durch die Speisegaststätte Wigger war das Osterfeuer eine gelungen Veranstaltung.

Danke an die Gemeinde Feuerwehr Selmsdorf und den fleißigen Helferinnen und Helfern des Vereins für die tatkräftige Unterstützung.

(AF)

 

31.10.2015 / AM

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Selmsdorf